News : Apple startet Countdown für 25. Mrd. „App-Downloads“

, 18 Kommentare

Der US-amerikanische Konzern Apple startet einen neuen Countdown im Zusammenhang mit den Downloadzahlen im hauseigenen App Store. Auch dieses Mal können Nutzer einen Preis für einen Download zum richtigen Zeitpunkt erhalten.

Vor rund 7 Monaten meldete der iPhone-Hersteller 15 Milliarden Downloads. Nun nähert sich der Marktplatz für Applikationen für iPhone, iPod und iPad einem neuen Meilenstein: 25 Milliarden Mal sollen Apps heruntergeladen worden sein. Den Nutzer, der den nötigen Download tätigt, prämiert Apple mit einem iTunes-Gutschein im Wert von 10.000 US-Dollar.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss man mindestens das 13. Lebensjahr vollendet haben. Ebenfalls muss das Land, aus dem der Nutzer mitspielt, in das Gewinnspiel als teilnehmendes Land eingebunden sein. Jeden Tag können Nutzer 25 Anmeldungen ausschöpfen. Das Gewinnspiel bezieht sich nicht nur auf kostenpflichtige Applikationen, laut Hersteller Apple bestünde „kein Kaufzwang“.