News : Blizzards Diablo 3 erneut verschoben

, 141 Kommentare

Ende September 2011 lag ein Termin für den Dezember des gleichen Jahres fast in greifbarer Nähe, doch dann entschied man, Diablo 3 erst Anfang 2012 erscheinen zu lassen. Dort sind jetzt bereits sechs Wochen vergangen und das Spiel ist nicht in Sicht – dafür eine weitere offizielle Verschiebung.

Im Zusammenhang mit den Quartalszahlen hat Activision Blizzard nun bekannt gegeben, dass besagter potentieller Blockbuster erst im zweiten Quartal erscheinen wird. Damit nähert man sich der Marke, als man im April des letzten Jahres preisgab, dass man sich auf der Zielgerade befinde und das Spiel bald erscheinen werde.

Wann das Spiel jetzt wirklich im Handel stehen wird, ist aber weiterhin fraglich. Abgesteckt ist lediglich der Zeitrahmen vom 1. April bis 30. Juni 2012. Wie bereits im Dezember 2011 dürften in Kürze jedoch diverse Shops wieder mit den Termin-Ratespielen beginnen und weiterhin oft daneben liegen, eh Blizzard die Katze offiziell aus dem Sack lässt. Dabei dürfte unter anderem der 28. Juni 2012 auftauchen, denn am 28. Juni 2008 hatte Blizzard seinerzeit das Spiel Diablo 3 offiziell angekündigt.

Diablo 3