News : CloudMobile: Neues Cloud-Smartphone von Acer

, 28 Kommentare

Geht es nach einem Bericht der DigiTimes, so wird Acer den anstehenden Mobile World Congress 2012 als Bühne für die Ankündigung eines neuen Cloud-Smartphones benutzen. Das CloudMobile getaufte Gerät soll als erstes Smartphone mit dem bereits auf der CES angekündigten Cloud-Service von Acer kommunizieren können.

Das CloudMobile soll demnach mit einer 1,5 GHz schnellen Dual-Core-CPU, einem 4,3 Zoll großen Display, HSPA+ sowie dem bisher nicht näher spezifizierten Android 4.1 auf den Markt kommen. Zudem soll das Gerät mit dem „Acer Cloud“ getauften Service verknüpft werden können, sodass einmal abgelegte Inhalte mobil jederzeit verfügbar sind. Dabei sollen beispielsweise Multimedia-Inhalte wie Video- oder Musik-Dateien direkt gestreamt werden können.

Genauere Modalitäten zur Nutzung von Acer Cloud sind bisher allerdings nicht bekannt. Mit der Markteinführung des passenden Smartphones will man sich aber ohnehin Zeit lassen: Das CloudMobile soll erst im dritten Quartal an den Start gehen.