News : Die Preisvergleich-Top-10 der 7. Woche 2012

, 16 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 07. Kalenderwoche 2012. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Auf den Podestplätzen hat sich nichts getan – der Intel Core i5-2500K liegt weiterhin an der Spitze. Erst bei Platz vier kommt Bewegung in die Liste, denn dort hat sich nun der Intel Core i7-3820 eingenistet. Das ist insofern verwunderlich, als dass der beste Preis für diese CPU im Laufe der Woche um etwa 17 Euro gestiegen ist.

Die restlichen Produkte sind bis auf die neu eingestiegene Radeon HD 6870 von Sapphire schon aus der letzten Woche bekannt. Grund für diesen Neueinstieg dürfte der für viele Interessenten noch unwirtschaftlich erscheinende Launch-Preis der neuen Radeon HD 7770 sein, weshalb sich der Fokus nun auf diese Karte der Vorgängergeneration richtet. Die letzte Woche auf Platz 8 eingestiegene Nikon D800 ist aus den Top-10 bereits wieder verschwunden.

Das ComputerBase-Team wünscht im Übrigen allen Lesern ein angenehmes Wochenende.