News : Die Preisvergleich-Top-10 der 8. Woche 2012

, 14 Kommentare

Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 08. Kalenderwoche 2012. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

In dieser Woche wurde der Dauerführende Intel Core i5-2500K erstmals vom ersten Platz verdrängt, diesen nimmt nun die Crucial m4 128GB (ComputerBase-Test der nahezu identen 256-GB-Version) ein. Abgesehen davon ist die vergangene Woche von einigen größeren Sprüngen nach oben gezeichnet.

Während die SSDs entweder ihr hohes Niveau ausbauen beziehungsweise in die Top-3 des Interesses vordringen konnten, ist auch das Interesse an der erst letzte Woche in den Top-10 aufgetauchten Radeon HD 6870 weiterhin stark im Steigen begriffen. Das ist wohl, wie letzte Woche schon erwähnt, ihrem momentan attraktiveren Preis-Leistungsverhältnis gegenüber den unlängst eingeführten neuen AMD-Grafikkarten in diesem Segment (ComputerBase-Test) geschuldet.

Ansonsten fällt nur noch der ruckartige Interessensschwund am Core i7-3820 (ComputerBase-Test) auf, der vom letztwöchentlichen Neueinstieg auf Platz 4 auf Platz 8 absteigen musste.

Das ComputerBase-Team wünscht all seinen Lesern einen guten Start ins anstehende Wochenende!