News : Free-to-Play: „Hawken“ kommt im Dezember

, 47 Kommentare

Freunde von Free-to-Play-Titeln dürfen sich freuen: Der durchaus mit Spannung erwartete Shooter „Hawken“ wird grundsätzlich kostenfrei erscheinen. Außerdem gibt es endlich einen konkreten Starttermin sowie die Möglichkeit, sich zur geschlossenen Beta anzumelden.

Laut offizieller Webseite wird „Hawken“ am 12.12.2012 starten. Dabei soll die Mech-Ballerei grundsätzlich kostenfrei spielbar sein, wobei für spezifische Boni und Vorteile wie bei vergleichbaren Titeln ein Premium-Konto benötigt wird. Zu letzteren gehören noch nicht im Detail benannte Modifikationen für die Mechs, sodass sich erst noch zeigen muss, inwiefern das zuständige Indie-Spielestudio Adhesive Games den schmalen Grat zwischen fairer Spielbarkeit und Anreizen für ein Premium-Konto meistern wird.

YouTube-Video: HAWKEN - Official Trailer (Work in Progress)

Einen ersten Einblick wird die ebenfalls kürzlich angekündigte geschlossene Beta liefern. Für diese kann man sich bereits bewerben – einen Starttermin gibt es bisher aber noch nicht.

Bei „Hawken“ handelt es sich um ein entfernt mit dem angekündigten „Mechwarrior Online“ verwandten Shooter, in dem die Spieler in zeitlich begrenzten Runden aufeinandertreffen werden und das durch die auf einen eigenen Stil und eine Prise Innovation abzielende Entwicklerlogik von Adhesive weiterhin einige Aufmerksamkeit erfahren wird.