News : MeeGo PR 1.2 für Nokia N9 verfügbar

, 15 Kommentare

Wie aus mehreren aktuellen Medienberichten zu entnehmen ist, stellt der finnische Hersteller Nokia aktuell das PR 1.2 genannte Update für das MeeGo-Betriebssystem des Nokia N9 bereit. Im letzten Monat verteilte Nokia eine Vorabversion an Entwickler.

Unter anderem bringt die Aktualisierung Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit. So lassen sich nun Ordner auf dem Homescreen erstellen. Ebenfalls lässt sich die eingebaute Frontkamera nun für Videotelefonie verwenden. Zusätzlich können Nutzer nun auch „copy and paste“ nutzen. Zudem soll eine Vielzahl an Applikationen ebenfalls ein Update erhalten.

Das Update ist rund 280 Megabyte groß. Es dürfte weltweit verteilt werden, allerdings dauert es in der Regel ein wenig, bis die Aktualisierung für jeden Nutzer bereit steht.