News : Sony Xperia U durchgesickert

, 31 Kommentare

Die Website ePrice hat Fotos eines bisher unbekannten Smartphones aus dem Hause Sony veröffentlicht. Das Gerät erinnert optisch stark an das kommende Flaggschiff Xperia S. Es soll auf dem Mobile World Congress (MWC) Ende des Monats in Barcelona vorgestellt werden.

Sony Xperia U – Leak

Wie es scheint, wird das Xperia U – anders als sein „großer Bruder“ – mit einem austauschbaren Akku ausgestattet sein. Die weitere Ausstattung soll unter anderem ein 3,5 Zoll großer Touchscreen mit einer Auflösung von 480 × 854 Pixeln (FWVGA) sowie ein nicht näher spezifizierter Dual-Core-Prozessor mit einem Gigahertz Taktrate sein. Fotos soll das Gerät mit einer rückwärtig verbauten Kamera mit 5 Megapixel Auflösung schießen. Der Akku soll 1.290 mAh stark sein. Anders als beim Xperia S dürfte eine übliche SIM-Karte zum Einsatz kommen. Letzteres setzt auf einen microSIM-Schacht.

Zur Verfügbarkeit oder Preisen ist nichts bekannt. Wie auch das Xperia S dürfte es nach Erscheinen ein Update auf Android 4.0 erhalten.