News : Android 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und Xoom verfügbar

, 146 Kommentare

In einem neuen Eintrag im eigenen sozialen Netzwerk Google+ gibt der Konzern bekannt, dass aktuell die Android-Version 4.0.4 für drei verschiedene Versionen der Geräte Motorola Xoom, Samsung Nexus S und Samsung Galaxy Nexus verteilt wird.

Genauer gesagt handelt es sich dabei um die WLAN-Version des Tablets Xoom, die GSM/UMTS-Variante des Nexus S und die HSPA+-Variante des aktuellen Google-Handys, dem Galaxy Nexus. Je nach Gerät bedeutet das eine Aktualisierung des bestehenden „Ice Cream Sandwich“ beziehungsweise einen Versionssprung von Android 3.2 auf den neuen Stand der Dinge bei Googles mobilem Betriebssystem.

Verbessert wurde laut Google die Stabilität des Betriebssystems sowie die Leistung der Kamera. Zusätzlich soll die automatische Ausrichtung des Bildschirms flüssiger vonstattengehen. Eine verbesserte Wiedererkennung von Telefonnummern sei laut Google ebenfalls hinzugekommen. Der Suchmaschinenbetreiber spricht abschließend noch von „mehr“ Features, explizit fortgeführt wird der Changelog allerdings nicht.