Crytek zeigt „Next Generation Graphics“ der CryEngine 3

Parwez Farsan
112 Kommentare

Der deutsche Spieleentwickler Crytek hat auf der Game Developers Conference in San Francisco die nächste Generation der CryEngine 3 gezeigt, die bei ihren neuen Effekten unter anderem verstärkt Gebrauch von Tessellation macht.

Dies betrifft beispielsweise die Darstellung der Umgebung, von Charakteren und von Wasseroberflächen. In dem gut dreieinhalbminütigen Video sind darüber hinaus aber auch Character Shading, fortschrittliches Particle Shading, Echtzeit-Reflexionen und verbesserte Beleuchtungseffekte zu sehen.

Die Grafikdemo könnte ein Vorgeschmack darauf sein, was den Spieler möglicher Weise bei Cryteks nächstem Projekt für PC und Konsolen erwartet. Dieses soll im April angekündigt werden und „sieht absolut fantastisch“ aus, wie Cryteks Nick Button-Brown gegenüber CVG zu Protokoll gab.

Nvidia GTC 2024 (18.–21. März 2024): ComputerBase ist vor Ort!