News : „Men of War: Gold Edition“ ab heute erhältlich

, 39 Kommentare

Für Freunde von Echtzeitstrategiespielen mit „Hardcore“-Charakter gehört die aus insgesamt vier Titeln samt Erweiterungen bestehende „Men of War“-Reihe trotz mancher Ecken und Kanten längst zum Standard-Repertoire. Ab heute werden alle im 2. Weltkrieg spielenden Teile erstmalig in einem Bundle angeboten.

„Men of War“ ist alles andere als massenkompatibel: Knackig schwer, in Teilen durchaus komplex, in mancher Hinsicht nicht unbedingt perfekt, erfüllt die Reihe locker alle Kriterien, um als forderndes aber insgesamt sehr spaßiges „Hardcore“-Echtzeitstrategiespiel klassifiziert zu werden.

Men of War: Gold Edition
Men of War: Gold Edition

Wer die komplette Riege der im 2. Weltkrieg angesiedelten MoW-Spiele sein eigen nennen möchte, wird ab heute von Publisher Peter Games mit der „Men of War: Gold Edition“ bedient – und kann im Rahmen unseres kleinen Gewinnspiels mit etwas Glück und einer richtigen Antwort direkt eines von fünf Exemplaren des Bundles ergattern.

Die „Gold Edition“ enthält mit Men of War, Men of War: Red Tide, Men of War: Assault Squad sowie fünf bislang nur in kostenpflichtiger Download-Version erhältlichen Erweiterungspacks zu „Men of War: Assault Squad“ sämtliche Inhalte, die unter der Marke bisher im Kontext des 2. Weltkriegs veröffentlicht wurden. Der neueste, im Vietnamkrieg spielende Spross Men of War: Vietnam ist nicht enthalten.

Men of War: Assault Squad

Während „Men of War“ und „Red Tide“ mit einiger Einzelspieler-Fokussierung aufwarten, ist „Assault Squad“ vor allem als Multiplayer-Spiel zu verstehen. Bei den Download-Erweiterungen zu letzterem handelt es sich zum einen um die Supply-Packs Alpha, Bravo und Charlie, die jeweils fünf neue Karten für den Multiplayer-Modus beinhalten.

In den inhaltlich umfangreicheren Erweiterungen Skirmish-Pack 1 und 2 kämpft man dagegen auf Seiten Deutschlands, Russlands, den USA, des Commonwealth oder Japans und erobert schrittweise neue Kriegsschauplätze. Jedes Skirmish-Pack enthält fünf Missionen, in denen man im Koop-Modus gemeinsam mit menschlichen Mitstreitern die Verteidigung strategisch wichtiger Positionen übernimmt. Zufällig generierte Positionen, Verteidigungsanlagen und Patrouillen sorgen dabei für einen erhöhten Wiederspielwert.

Men of War: Assault Squad

In der Summe stellt die „Gold Edition“ für all jene, die schon länger mit der Reihe geliebäugelt haben, eine durchaus attraktive Option dar, die man mit ein wenig Glück kostenfrei wahrnehmen kann: Um die Chance auf eines von fünf Exemplaren des Bundles zu erhalten, muss nur folgende Frage richtig beantwortet werden – viel Glück!

„Men of War: Gold Edition“-Gewinnspiel
30. März 2012 0:00 Uhr – 1. April 2012 15:59 Uhr
Es darf jeder teilnehmen, dessen Account älter als das Gewinnspiel ist.
Hinweis: Du hast nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen.

  • Frage 1: Wie viele neue Single-Player-Missionen bringt das MoW-Stand-Alone-Addon "Red Tide" mit?
Anschrift
  1. Anrede
  2. +
  3. +
Datenschutz: Wir löschen die Anschrift nach Ende des Gewinnspiels und geben sie nur im Fall eines Gewinns zu Versandzwecken weiter.