News : Preload von Mass Effect 3 hat begonnen

, 54 Kommentare

Bei vielen Titeln ist es mittlerweile üblich, dass man, auch wenn sie noch nicht spielbar sind, bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung mit dem Download beginnen kann, um den Ansturm am Tag der Veröffentlichung abzumildern und den Spielern die Möglichkeit zu geben, gleich einzusteigen. Nun ist es bei Mass Effect 3 soweit.

Wer die PC-Version des Blockbusters über Origin vorbestellt hat oder dies noch tut, kann ab sofort mit dem Preload beginnen. Dazu muss man sich lediglich in den Origin-Client einloggen und in der Spielebibliothek den Download-Button bei Mass Effect 3 drücken. Weitere Informationen zum Preload hält die Pre-Load FAQ von Origin bereit.

Mass Effect 3 Launch-Trailer

Einen Eindruck vom Spiel kann man sich nicht nur anhand der zahlreichen Videos im Netz machen, auch weiterhin steht die Demo für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 zum Download bereit. Sie enthält das erste Level des Einzelspielermodus und gewährt auch einen ersten Blick auf den Coop-Modus für vier Spieler.

Mass Effect 3

In Deutschland wird Mass Effect 3 am 8. März für PC und Konsole erhältlich sein. Im Rahmen einer Crosspromotion mit Kingdoms of Amalur: Reckoning kann man sich in der Zwischenzeit noch ein paar Bonusgegenstände erspielen.