6/6 13 Jahre ComputerBase : Hochwertige Gewinne zum Jubiläum

, 456 Kommentare

Teilnahme

Geburtstags-Gewinnspiel 2012
16. April 2012 12:00 Uhr – 25. April 2012 23:59 Uhr
Es darf jeder teilnehmen, dessen Account älter als das Gewinnspiel ist.
Hinweis: Du hast nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen.

  • Frage 1: 13 Jahre ComputerBase = fast 13 Jahre ComputerBase-Forum. Unser Forum, vielen älteren Wegbegleitern sicherlich noch als "ForumBase" bekannt, ist mittlerweile die größte IT-Community Deutschlands. Seit geraumer Zeit betreiben wir nicht nur diesen eigenen sozialen Treffpunkt, sondern tummeln uns auch auf Facebook, Twitter und Google+. In welchem dieser Sozialen Netzwerke war ComputerBase zuerst vertreten?
  • Frage 2: Es gibt viele Möglichkeiten, sich als Leser über Neuigkeiten auf ComputerBase zu informieren: Mehrmals täglich bei uns vorbei schauen, RSS-Feeds, Soziale Netzwerke... und seit 2012 auch endlich per Newsletter. Auf Wunsch verschicken wir täglich oder wöchentlich Newsletter mit den neuesten Meldungen, Artikeln und Videos, oder auch „Ad-hoc-Benachrichtigungen“, sobald ein neuer Artikel auf ComputerBase erschienen ist. Schon etwas länger gibt es die Möglichkeit, sich beim Update bestimmter Downloads per E-Mail sofort benachrichtigen zu lassen. Seit welchem Jahr genau?
  • Frage 3: "Zukunft braucht Herkunft", lautet ein viel zitierter Satz, dem auch wir eine große Bedeutung beimessen. Denn trotz stetiger Weiterentwicklung sind wir unseren Wurzeln – wie einer starken Verzahnung mit der Community oder unserer redaktionellen Unabhängigkeit – stets treu geblieben. Gerne blicken wir dabei selbst immer wieder ganz konkret zu den Anfangszeiten von ComputerBase zurück, wobei das 1. Lebensjahr aufgrund einer Datenbank-Portierung nicht mehr auf ComputerBase.de vorzufinden ist. Wer heute in den Annalen direkt auf unserer Domain wühlt, stößt bei den Nachrichten-Wurzeln ganz am Anfang auf ...
Anschrift
  1. Anrede
  2. +
  3. +
Datenschutz: Wir löschen die Anschrift nach Ende des Gewinnspiels und geben sie nur im Fall eines Gewinns zu Versandzwecken weiter.

Dieser Artikel war interessant, hilfreich oder beides? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung in Form deaktivierter Werbeblocker oder eines Abonnements von ComputerBase Pro. Mehr zum Thema Anzeigen auf ComputerBase.