News : „Guild Wars 2“ startet in vermutlich letzte Testphase

, 86 Kommentare

Nach der Ende März gestarteten geschlossenen Beta-Phase wird ArenaNet am kommenden Wochenende mit der „offenen“ Testphase des Online-Rollenspiels „Guild Wars 2“ starten. Zur Teilnahme wird allerdings der Besitz der Vorverkaufsversion vorausgesetzt.

Der Startschuss soll am Freitag um 21 h erfolgen, gespielt werden kann dann bis Montag 8.59 h. Unbekannt ist, welchen Umfang die Testfassung des Spiels haben wird. In der geschlossenen Phase der Beta standen nicht alle Rassen zur Auswahl, zudem gab es Einschränkungen bezüglich der betretbaren Gebiete.

Guild Wars 2
Guild Wars 2

Ebenfalls noch nicht mitgeteilt wurde, wie lange der Test insgesamt dauern wird. Laut ArenaNet sollen an mehreren Wochenenden bis zum Start der Vollversion Tests stattfinden, unter anderem soll zu einem späteren Zeitpunkt ein Stresstest der Server erfolgen – ähnlich wie bei Blizzards Diablo 3 am vergangenen Wochenende (ComputerBase-Bericht).

Guild Wars 2 – gamescom-Trailer 2011

Besitzer der Vorverkaufsversion, die den entsprechenden Spiel-Code bereits registriert haben, sollten im Laufe des Tages per E-Mail eine Einladung in die Beta erhalten. Der benötigte Download-Client kann dann über die dort verlinkte Seite heruntergeladen werden. Insgesamt beträgt die Größe etwa 13 Gigabyte.

Guild Wars 2