„Leisure Suit Larry“: HD-Remake per Crowd-Funding

Sasan Abdi
67 Kommentare

Schmierig, witzig, ironisch: „Leisure Suit Larry“ gehört seit 1987 zu den etwas anderen Spielen, in denen man dem stets zum Scheitern verurteilten Protagonisten Larry zuletzt im Rahmen eines „Point & Click“-Adventures zur Traumfrau verhelfen konnte.

Auch wenn man es hier nicht mit der Haute Couture der Spielebranche zu tun hatte – für einige Lacher waren die auf US-Spiele-Veteran Al Lowe zurückzuführenden „Larry“-Titel doch immer zu haben.

Nun soll die Marke für Nostalgiker im HD-Look erneut belebt werden. Dazu versucht die Spieleschmiede Replay Games über die einschlägige Crowd-Funding-Plattform Kickstarter daran, Investitionen aus der Spielerschaft für eine entsprechende Entwicklung einzuwerben.

Als Zielmarke hat man sich dabei 500.000 US-Dollar gesetzt – 29 Tage vor Ende haben bereits 2.715 Personen 104.161 US-Dollar bereitgestellt, sodass es nicht unwahrscheinlich erscheint, dass Larry sein Glück bald erneut versuchen wird.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.