News : Weitere Anpassungen in AMDs Führungsetage

, 22 Kommentare

AMD kommt auch im zweiten Quartal des Jahres 2012 hinsichtlich der Umstrukturierung beim Personal in der Führungsetage nicht zur Ruhe. Mit Pat Patla wechselt eine bekannte Größe von AMD zu Samsung, mit Darrell Ford holt sich AMD einen neuen Chief Human Resources Officer vom Ölkonzern Shell.

Der 47-jährige wird ab dem 16. April AMDs neuer Senior Vice President und Chief Human Resources Officer, der direkt CEO Rory Read unterstellt ist. Er wird sich in Zukunft sowohl um Mitarbeiterfragen als auch um die Aktionäre des Konzerns kümmern. Vor seiner vierjährigen Arbeit bei Shell war Darrell Ford bei AT&T tätig.

Mit Pat Patla hat AMD in der letzten Woche den Kopf der Server-Sparte rund um die Opteron-Prozessoren verloren. Dieser hat, so berichtet Forbes, direkt bei Samsung als neuer Vize-Präsident unterschrieben. Welche Aufgaben er dort genau übernimmt, ist aktuell aber noch nicht klar. Samsung zielt mit zukünftigen ARM-basierten Servern jedoch auf einen neuen Markt, in dem man auf die Erfahrung von Patla zurückgreifen will.