News : LG kündigt 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung an

, 98 Kommentare

Bereits ab der zweiten Hälfte 2012 will LG die Latte in puncto Pixeldichte bei Handy-Displays weiter nach oben legen. Ab diesem Zeitpunkt soll das Tochterunternehmen LG Display mit der Auslieferung eines neuen, AH-IPS-basierten Bildschirms beginnen.

Dieser soll bei einer Diagonalen von fünf Zoll eine Auflösung von 1.920 × 1.080 Pixeln bieten. Daraus würde eine Pixeldichte von 440 ppi resultieren, was deutlich mehr als die 326 ppi des Apple iPhone 4S oder die 306 ppi des Samsung Galaxy S III wären. Insbesondere im Bereich Multimedia würde man laut Hersteller von dem neuen Display profitieren.

5 Zoll und Full-HD-Auflösung
5 Zoll und Full-HD-Auflösung

Erstmals der Öffentlichkeit gezeigt werden soll die Neuheit auf der Fachmesse SID 2012 Display Week Anfang Juni im US-amerikanischen Boston. Erste Kunden werden die Displays dann wie erwähnt zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr erhalten. Derart ausgestattete Geräte sind bislang allerdings noch nicht angekündigt.