News : Neue Firmware für anfälligen Telekom-Router verfügbar

, 38 Kommentare

Nachdem gegen Ende April bekannt wurde, dass die von der Telekom vertriebenen Routertypen Speedport W 723V Typ B, Speedport W 921V und Speedport W 504V eine leicht ausnutzbare Sicherheitslücke aufwiesen, bemüht sich die Telekom um die Behebung des Fehlers.

Nachdem schon am 29. April eine Beta-Firmware für das Modell Speedport W 921V verfügbar wurde (die mittlerweile allem Anschein nach von einer finalen Version abgelöst wurde), ist nun auch eine neue Firmwareversion für das Modell Speedport W 723V Typ B verfügbar. Diese ist bei der Telekom zum Download verfügbar. Von den ursprünglich drei betroffenen Routern verbleibt somit nur noch der Speedport W 504V ohne fehlerbereinigte Firmware.

Heise empfiehlt, dass Nutzer nach einem Update der Firmware den für den Zugang nötigen WLAN-Schlüssel ändern sollte.

Wir danken unserem Leser Darklordx herzlich für den Hinweis zu dieser News!