Assassin's Creed 3 mit verspäteter PC-Version

Przemyslaw Szymanski
35 Kommentare

Eigentlich wollte der französische Publisher Ubisoft seinen neuen dritten Teil der Assassin's-Creed-Reihe zeitgleich am 31. Oktober 2012 als Konsolen- und PC-Version auf den Markt bringen. Doch dürfte aus diesem Vorhaben erneut nichts werden.

Der Internetseite Dark Side Of Gaming soll ein Bild eines Promo-Covers der kommenden Join-or-Die-Edition von Assassin's Creed 3 zugespielt worden sein, auf dem die PC-Version drei Wochen später zum 23. November 2012 angekündigt wird.

Eine Verbesserung zu den vorherigen Teilen der Spiele-Serie ist zu erkennen, bei denen die Nutzer auf das PC-Spiel mehrere Monate warten mussten. Bei dem ersten Teil der Serie konnten Konsolen-Nutzer das Spiel bereits ab dem 15. November 2007 genießen, die PC-Version war erst seit dem 10. April 2008 erhältlich.

Abseits dessen sollte die angebliche Spielverpackung von Assassin's Creed 3 mit einer gewissen Dosis an Skepsis betrachtet werden, eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft steht bisher noch aus.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.