News : Assassin's Creed 3 mit verspäteter PC-Version

, 35 Kommentare

Eigentlich wollte der französische Publisher Ubisoft seinen neuen dritten Teil der Assassin's-Creed-Reihe zeitgleich am 31. Oktober 2012 als Konsolen- und PC-Version auf den Markt bringen. Doch dürfte aus diesem Vorhaben erneut nichts werden.

Der Internetseite Dark Side Of Gaming soll ein Bild eines Promo-Covers der kommenden Join-or-Die-Edition von Assassin's Creed 3 zugespielt worden sein, auf dem die PC-Version drei Wochen später zum 23. November 2012 angekündigt wird.

Assassin's Creed 3 - Entfache die Revolution (Debut-Trailer)

Eine Verbesserung zu den vorherigen Teilen der Spiele-Serie ist zu erkennen, bei denen die Nutzer auf das PC-Spiel mehrere Monate warten mussten. Bei dem ersten Teil der Serie konnten Konsolen-Nutzer das Spiel bereits ab dem 15. November 2007 genießen, die PC-Version war erst seit dem 10. April 2008 erhältlich.

Abseits dessen sollte die angebliche Spielverpackung von Assassin's Creed 3 mit einer gewissen Dosis an Skepsis betrachtet werden, eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft steht bisher noch aus.