News : Dead Space 3: Koop-Modus bestätigt, Termin und Trailer enthüllt

, 31 Kommentare

Auf der gerade stattfindenden E3 hat EA den dritten Teil der Dead-Space-Reihe offiziell angekündigt. Dabei wurde auch der im Vorfeld kolportierte Koop-Modus bestätigt, woran die Live-Demonstration durch zwei Entwickler keinen Zweifel ließ.

Wie auch inzwischen auf deadspace.com zu lesen ist, wird der dritte Teil sich um die Suche nach der Quelle der Necromorph-Plage drehen, wobei der altbekannte Protagonist Isaac Clarke auf seiner Reise durchs All auf dem Eisplaneten Tau Volantis Halt macht.

Dead Space 3 – Erste Screenshots

Während der Spieler in der Einzelspielerkampagne wieder in die Rolle von Isaac Clarke schlüpft, steht im Koop-Modus zusätzlich ein weiterer Ingenieur namens John Carver als Charakter zur Auswahl. Laut EA soll zudem jederzeit ein Ein- oder Ausstieg des Koop-Partners in die Kampagne möglich sein. Allerdings soll der Koop-Modus mit zusätzlichen Inhalten wie Cut-Scenes und Story-Elementen locken, die Einzelspielern wohl zunächst vorenthalten bleiben.

Dead Space 3 - Ankündigungstrailer (E3)

Im Februar 2013 soll Dead Space 3 erscheinen und ist ab sofort vorbestellbar.