News : Doom 3 BFG-Edition: Releasetermin und Preis angekündigt

, 43 Kommentare

Bereits Anfang des Monats hatte Bethesda angekündigt, den Horror-Shooter Doom 3 aus dem Jahre 2004 als BFG-Edition erneut auf den Markt zu bringen. Analog zur Namensgebung, die sich an die stärkste im Spiel enthaltene Waffe anlehnt, sind in der Neuauflage alle bisherigen Serienteile enthalten.

Darüber hinaus erhält Doom 3 neue Levels unter dem Titel „The Lost Mission“ mit eigenem Endkampf sowie eine grafische Überarbeitung nebst Unterstützung für 5.1-Sound sowie einen 3D-Modus. Die Optimierungen scheinen aber lediglich die Versionen für die Xbox 360 respektive die Playstation 3 zu betreffen, da die PC-Fassung auch in der neuesten Pressemitteilung in diesem Zusammenhang im Gegensatz zu den Konsolen nicht explizit genannt wird. Eine ungenaue Formulierung von Seiten Bethesdas kann so nahezu ausschlossen werden.

Doom 3 BFG Edition Ankündigungstrailer

Offizieller Starttermin ist in Europa laut Bethesda der 19. Oktober. Auf das hierzulande indizierte Add-On des Schock-Shooters müssen deutsche Käufer allerdings verzichten. Trotz des Alters möchte Bethesda für die PC-Version 30, für die Konsolenfassung 40 US-Dollar, was sich erfahrungsgemäß ungefähr in Euro umrechnen lässt – beim Online-Händler Amazon ist das Spiel derzeit für knapp 35 Euro gelistet.