News : EM2012-Tippspiel: Tipps für das Viertelfinale abgeben!

, 25 Kommentare

Die Vorrunde der Fußball-EM in Polen und der Ukraine ist nach 24 Partien beendet und mit Tschechien, Portugal, Deutschland, Griechenland, Spanien, Frankreich, England und Italien kämpfen noch acht Mannschaften um die Europameisterschaft. Wer hat nach der Vorrunde bei unserem EM2012-Tippspiel die besten Aussichten auf den Titel?

Top10 im ComputerBase-EM2012-Tippspiel
Top10 im ComputerBase-EM2012-Tippspiel

Die Rangliste wurde in den letzten Tagen durch teils überraschende Ergebnisse noch einmal etwas durcheinander gewirbelt und mit bisher 36 Punkten und acht komplett richtigen Ergebnis-Vorhersagen führt die Rangliste nun unser Leser cybesh punktgleich mit RedZacMX3 und swm-kullerkeks, die jeweils sechs Partien komplett richtig vorhergesagt haben, an. Auf dem geteilten 4. Platz, allesamt mit derzeit 35 Punkten und somit nur einen Punkt hinter der Spitzengruppe, liegen unsere Leser proudy3, Lichterer, t.blattmann, Lunerio, eternety und umax1980. Auf dem ebenfalls geteilten 10. Platz, erneut nur einen Punkt dahinter, finden sich unsere Leser McApe, firoxio, Dan16, Moep89, scampi und dergraf1.

Für die Top-3-Tipper locken am Ende attraktive Preise vom Online-Shop Caseking.de.

Caseking.de
Caseking.de

1. Preis:

BitFenix Shinobi XL

2. Preis:

3. Preis:

Darüber hinaus dürfen sich die Plätze 1 und 2 im Forum über die Benutzertitel „Europameister 2012“ und „Vize-Europameister 2012“ freuen – ganz so wie unser Mitglied Bananajoe über den Titel „Weltmeister 2010“ vor zwei Jahren.

Die Punktevergabe erfolgt nach dem bekannten System:

  • 1 Punkt: Richtiger Spielausgang (Gewinner)
  • 2 Punkte: Richtiger Spielausgang und Tordifferenz
  • 3 Punkte: Richtiges Ergebnis

Um sich nicht auf den letzten Metern selbst um die Chance des Sieges zu bringen, sollten alle Teilnehmer ihre Tipps für das Viertelfinale direkt im Forum abgegeben. Bereits heute Abend steht mit Tschechien gegen Portugal die erste Partie auf dem Spielplan. Dabei wird auf das Endergebnis inklusive der Tore aus einer eventuellen Verlängerung und eines Elfmeterschießens getippt!

Mitarbeiter von ComputerBase dürfen am Tippspiel teilnehmen, werden in der finalen Rangliste aber nicht berücksichtigt.

Update 16:16 Uhr  Forum »

Sollten sich am Ende mehrere Leser an der Spitze des Feldes die ersten drei Plätze teilen, greift für die Vergabe der Gewinne die olympische Medaillenregel, so dass ein Preis bei gleicher Punktzahl an denjenigen geht, der mehr komplett richtige Ergebnisse getippt hat (Anzahl der Goldmedaillen). Sollte auch dies identisch sein, kommt es auf die Anzahl richtig getippter Spielausgänge und Tordifferenzen (Anzahl der Silbermedaillen) an. Reicht auch dies nicht aus, entscheidet das Los.