News : Skyrim: „Dawnguard“-DLC kommt am 26. Juni

, 42 Kommentare

Mit „Dawnguard“ hatte Bethesda den ersten DLC für das ohnehin umfangreiche Rollenspiel „The Eldar Scrolls V: Skyrim“ lose für den Sommer diesen Jahres angekündigt. Nun gab das Unternehmen per Twitter den konkreten Erscheinungstermin bekannt.

Finaler Termin für das etwa zehn bis 20 Stunden lange Inhaltspaket ist zusammen mit dem Patch auf die Versionsnummer 1.6 demnach der 26. Juni. Dies gilt allerdings nur für die englische Version der Xbox 360. Die Umsetzungen für andere Plattformen und Sprache werden erst „mitte Juli“ in den Handel gelangen. Kostenpunkt: 1.600 Microsoft-Punkte oder umgerechnet 20 Euro.

„The Elder Scrolls V: Skyrim“: Dawnguard-Trailer

„Dawnguard“ dreht sich um den Versuch eines Vampirherrschers, die Erde in ewige Finsternis zu hüllen. Spieler können sich dabei entscheiden, ob sie dem Blutsauger dabei helfen oder seine finsteren Pläne vereiteln. Neben der Story sollen außerdem neue Waffen sowie Pferde enthalten sein, von deren Rücken auch gekämpft werden darf.