News : Weitere Details und Beta-Termin für Mechwarrior Online

, 43 Kommentare

Piranha Games, Entwickler des nächsten Mechwarrior-Teils und nicht zu verwechseln mit Piranha Bytes, hat neue Details zu „Mechwarrior Online“ bekannt gegeben. Der Free-to-Play-Titel (F2P) durchläuft demnach eine dreiteilige Betaphase. Außerdem wurden die Systemanforderungen bekannt gegeben.

Das erste Lebenszeichen eines neuen Mechwarrior-Teils gab es 2009. Damals wurde der Titel (noch unter einem anderen Arbeitstitel) angekündigt. Seit mehr als einem halben Jahr ist klar, dass Piranha Games mit Mechwarrior Online ein F2P-Spiel plant, das zudem auf die CryEngine 3 setzt. Nun wird im offiziellen Entwicklerblog noch einmal herausgestellt, wie der Start des Spiels ablaufen soll.

Demnach wird heute, am 19. Juni, die erste Phase der geschlossenen Beta beginnen. Teilnehmer des „Founders Programs“ – eines speziellen Vorbestellungsprogramms – werden die Möglichkeit erhalten, an der geschlossenen Beta teilzunehmen. Insgesamt will Piranha Games 10.000 Beta-Keys versenden und die erste Phase des Tests damit in einem relativ beschränkten Rahmen durchführen. Der nächste Schritt wird dann am 10. Juli erfolgen, wenn die Serverkapazitäten schrittweise erhöht und weitere Spieler in die geschlossene Beta gelassen werden. Den kompletten Zugang für alle „Founder“ wird es aber erst am 7. August geben. Eigentlich war dieser Schritt bereits für den 17. Juli geplant, Verzögerungen bei der Lieferung der Infrastruktur würden Piranha Games aber zu der Verschiebung zwingen, heißt es. Noch „im Sommer“ wird dann wohl auch eine offene Betaphase starten, wie es abschließend heißt, in der alle interessierten Spieler Mechwarrior Online ausprobieren können.

Neben dem Beta-Zeitplan gaben die Entwickler auch die minimalen und empfohlenen Systemvoraussetzungen bekannt:

  • Minimale Systemanforderungen:
    • CPU: Core 2 Duo E6750 2.66GHz / Athlon II X2 245e
    • GPU: GeForce 8800GT / Radeon HD 5600/5700
    • RAM: 4 GB
    • OS: Windows Vista 32-bit
    • DirectX: DX9
    • freier HDD-Speicher: 4 GB
  • Empfohlene Systemanforderungen:
    • CPU: Core i3-2500 / AMD Athlon II X4 650
    • GPU: GeForce GTX 285 / Radeon HD 5830
    • RAM: 8 GB
    • OS: Windows 7 SP-1 64-Bit
    • DirectX: DX9
    • freier HDD-Speicher: 4 GB
Trailer des kommenden Mechwarrior-Teils