News : 28 mm hoher Mini-Kühler für AMD-Prozessoren von Gelid

, 44 Kommentare

Mit dem „Slim Silence A-Plus“ stellt Gelid Solutions eine aufgewertete Version des bisherigen Mini-Kühlers für AMD-Prozessoren vor. Bei einer Höhe von geringen 28 mm soll der Neuling insbesondere für flache ITX-Gehäuse prädestiniert sein.

Zwei Heatpipes sowie ein 65-mm-Lüfter, der mit maximal 2.500 U/min bei 27,2 dB(A) arbeitet, sollen dafür Sorge tragen, dass Prozessoren mit einer TDP von bis zu 95 Watt gekühlt werden können. Allerdings gibt der Hersteller die Fußnote mit auf den Weg, dass dann in jedem Fall ein Gehäuselüfter vorhanden sein sollte. Der 105 × 74,5 × 28 mm große und 282 Gramm schwere „Slim Silence A-Plus“ ist kompatibel zu AMDs Sockel AM2, AM2+, AM3, AM3+ und den Sockel FM1. Er soll ab sofort für 19,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.

Gelid Solutions Slim Silence A-Plus