News : Bilder der neuen Sony PlayStation 3 aufgetaucht

, 90 Kommentare

Nachdem es erst vor wenigen Tagen Gerüchte über eine erneute Neuauflage der PlayStation 3 von Sony gab, kommen anhand erster Bilder auch weitere Informationen zu den Spezifikationen ans Tageslicht. Demzufolge wird es die neue PlayStation 3 in mindestens drei Versionen geben.

Die aus Brasilien stammenden Informationen für den Handel zeigen, dass die neuen PlayStation 3 mit den Kapazitäten von 16, 250 und 500 GByte in den Handel kommen sollen. Die 16-GByte-Version ist dabei wirklich neu, sie soll wohl als günstigste Version für zusätzliche Kundschaft sorgen. Zudem kommt beim neuen Flaggschiff ein neuer Massenspeicher zum Einsatz, denn 500 GByte Speicherplatz gab es bisher bei Sony in der Werksausführung der Konsole noch nicht. Damit löst man die bisherigen Spitzenreiter mit 320 GByte Speicherplatz ab, während die 250-GByte-Variante als mittlere der drei Lösungen fungiert.

Spezifikationen der neuen PlayStation 3
Spezifikationen der neuen PlayStation 3 (Bild: tecnoblog.net)

Optisch macht die Konsole ein paar kleinere Änderungen durch, ohne dabei letztlich wirklich neu auszusehen. Die aufgedruckten Bezeichnungen CECH-4011A, CECH-4011B und CECH-4011C zeigen, dass es sich um neue Modelle handelt, die bisherigen PlayStation slim zeichnen sich durch die Modellnummern CECH-30xx aus.

Neue PlayStation 3 von Sony
Neue PlayStation 3 von Sony
Neue PlayStation 3 von Sony
Neue PlayStation 3 von Sony (Bild: tecnoblog.net)

Wann die Neulinge im Handel stehen, ist aber auch nach diesen Informationen weiter unbekannt. Da Sony als einer der letzten großen Hersteller auf der Gamescom, die am 15. August startet, vertreten ist, wird mit einer Enthüllung vor Ort gerechnet.