News : Rockstar zeigt erste Screenshots von GTA V

, 108 Kommentare

Noch immer gibt es keinen konkreten Termin für die Veröffentlichung des bereits im vergangenen Oktober angekündigten Blockbusters GTA V aus dem Hause Rockstar Games. Grund genug, dass wartende Fans sehnsüchtig jedes Informationshäppchen dankend entgegen nehmen. Nun gibt es wieder etwas Offizielles in Form einiger Screenshots.

Rockstar Games reagierte auf zahlreiche Anfragen der Fans, wie es denn um den neuen Teil der beliebten Actionspielserie stünde, mit einer offiziellen Stellungnahme. Dabei versichern die Entwickler, dass man zwar noch eifrig an dem Spiel arbeite, es allerdings auch gut voran ginge. Dabei wird auch auf die immense Größe des Projekts hingewiesen.

„We are very busy working on the game! Everything is going well, but the game is a huge project. We should have more information and some new assets for you soon.“
(...)
„We will try and get some more screens for you soon and then another trailer when we are ready.“

Um den Wissensdurst zumindest ein wenig zu stillen, veröffentlichte Rockstar nun zwei Screenshots und stellte weiteres Informationsmaterial sowie einen neuen Trailer in Aussicht.

Die im Netz kursierenden Gerüchte um eine Präsentation von GTA V auf der Gamescom wurden nicht bestätigt und haben durch die Enttarnung des offenbar gefälschten Linked.in-Profils eines vermeintlichen Gamescom-Mitarbeiters auch etwas an Fahrt verloren. Dennoch sprechen die im Gamescom-Trailer enthaltenen Szenen und die Teilnahme des Mutterkonzerns von Rockstar Games für eine mögliche Vorstellung auf der Spielemesse in Köln im nächsten Monat.

GTA V – Erster Trailer

Wir danken unserem Leser S1L3NTK1LL3R für den Hinweis zu dieser News!