News : Sind GeForce GTX 550 und GTX 560 bereits „End of Life“?

, 55 Kommentare

Beinahe sämtliche Grafikkartengerüchte drehen sich derzeit um die GeForce GTX 660, die angeblich bereits in Kürze erscheinen soll. Erst gestern sollen die finalen Spezifikationen der verschiedenen Varianten durchgesickert sein.

Dementsprechend nicht ganz unpassend meldet Donanimhaber, dass sowohl die GeForce-GTX-550- als auch die GeForce-GTX-560-Serie mittlerweile am Ende des Lebenszyklus angekommen ist. So soll Nvidia die Bordpartner bereits informiert haben, dass es noch eine letzte Bestellung geben wird, bevor diese Produkte den „End-of-Life“-Status erreichen und nicht mehr produziert werden.

Gewöhnlich heißt das aber nicht, dass die GeForce GTX 550 und GeForce GTX 560 schon in Kürze nicht mehr erhältlich sein werden. Normalerweise dauert es noch mehrere Wochen, bis die Lagerbestände wirklich knapp werden, weshalb in Kürze noch nicht mit Lieferschwierigkeiten zu rechnen ist.