News : Start von Windows Phone 8 vermutlich im November

, 33 Kommentare

Microsoft-Chef Steve Ballmer bezeichnete die kommenden Monate aufgrund der zahlreichen Starttermine als die „spannendste“ Zeit der Unternehmensgeschichte, ein Teil dazu beitragen soll auch Windows Phone 8. Bislang gab es zu dessen Veröffentlichung nur vage Andeutungen, die Rede war zuletzt vom Herbst.

Laut der Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley steht ein genauerer Termin allerdings schon fest – zumindest wenn es nach ihrer „guten Quelle“ geht. Demnach sollen die ersten Hersteller im September Zugriff auf die neue Version des Betriebssystems bekommen, erste Geräte werden dann im November verfügbar sein. Möglicherweise könnte Nokia jedoch ein wenig schneller sein.

Denn gegenüber der New York Times erklärte Unternehmenschef Stephen Elop erst gestern, dass der Start von Windows Phone 8 im Oktober erfolgen werde. Denkbar ist also, dass Nokia aufgrund der engen Zusammenarbeit als erster Partner entsprechende Geräte am Markt platzieren darf.