News : Crysis 3: Tech-Trailer protzt mit eindrucksvoller Grafik

, 258 Kommentare

Der neueste Trailer zum kommenden Action-Blockbuster Crysis 3 aus dem Hause Crytek zeigt weder actiongeladene Szenen der Einzelspielerkampagne noch Schlachten im Mehrspielermodus. Dafür kann das Video mit beeindruckenden Grafikeffekten der CryEngine 3 aufwarten und beschreibt deren Features.

Wie schon beim ersten Teil der Shooter-Serie will Crytek auch bei Crysis 3 mit der Grafik neue Maßstäbe im Genre setzen. In weniger als drei Minuten zeigt das Video einige der Effekte der CryEngine 3, die dem Spiel eine enorm realistische Optik verleihen. Die Szenen entstammen dabei angeblich direkt aus dem Spiel (in-game footage).

Crysis 3 – Tech Trailer

Zu den demonstrierten Grafik-Features zählen unter anderem volumetrische Echtzeitnebelschatten, pixelgenaues Displacement-Mapping, Tessellation von Objekten wie Laubblättern, simulierte Bewegungen von Stoffen und Vegetation, diverse Flimmereffekte sowie eine neue Generation globaler Beleuchtung in Echtzeit. Die am Ende aufgeführte „streng geheime Krötentechnik“ dürfte dabei eher scherzhaft gemeint sein.

Welche Hardware für eine ruckelfreie Wiedergabe dieser Grafikpracht nötig ist, hat Crytek allerdings noch nicht verlauten lassen. Crysis 3 soll im Februar 2013 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Vielen Dank an unseren Leser Infect007 für den Hinweis zu dieser News!