News : Dell präsentiert XPS 10 Tablet mit Windows RT

, 12 Kommentare

Dell hat soeben auf der IFA 2012 in Berlin mit dem XPS 10 ein 10-Zoll-Tablet mit Windows RT vorgestellt, das wie viele andere Windows-8-Tablets einen Docking-Anschluss für ein Keyboard bietet, um nicht nur mobiles Vergnügen sondern auch Produktivität zu ermöglichen.

Das Keyboard-Dock erweitert zudem die Anschlüsse des Tablets, das ansonsten nur einen Micro-USB-Anschluss bietet. Nach Angaben von Dell soll der Akku 20 Stunden durchhalten, wobei das Einsatzszenario nicht näher spezifiziert wurde. Wir vermuten, dass im Dell XPS 10 ein Snapdragon S4 zum Einsatz kommt, genaue Spezifikationen wollte Dell jedoch noch nicht nennen und präsentierte das Gerät lediglich hinter Glas.

Das XPS 10 soll zum Start von Windows 8 Ende Oktober 2012 auf den Markt kommen. Ein Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.