News : Kommt „Black Ops 2“ für die Wii U?

, 32 Kommentare

Der „Call of Duty“-Reihe wird in der jüngeren Vergangenheit gerne unterstellt, ideen- und überraschungsarm zu sein. Sollte sich ein Web-Eintrag bestätigen, gäbe es zumindest was die Plattformen für den neuesten Teil angeht eine kleine Überraschung zu vermelden.

Genauer könnte IGN den Beleg für die schon lange durch das Web geisternde Behauptung gefunden haben, wonach „Black Ops 2“ auch für die Wii U erscheinen wird. Entsprechendes geht aus dem Linkedin-Profil eines QA-Testers hervor, der bei seinen Tätigkeiten QA-Tests für die PlayStation-3- und Wii-U-Version des Titels angibt.

Call of Duty: Black Ops II

Völlig überraschend wäre ein solcher Schritt nicht, da Activision bereits andere „Call of Duty“-Titel auf Nintendos Wii gebracht hatte. Zuletzt durfte allerdings mit Blick auf den mit Spannung erwarteten Verkaufsstart und die Ungewissheit bezüglich der Verkaufszahlen nicht als ausgemacht gelten, dass die „Call of Duty“-Reihe allzu zügig auf die neue Konsole gelangen würde – offenbar hat die öfter kolportierte, von Nintendo massiv betriebene Überzeugungsarbeit gegenüber den Dritt-Publishern letztendlich doch ordentlich gewirkt.