News : MSI Barricade: Günstiges Budget-Gehäuse vorgestellt

, 20 Kommentare

Auch wenn MSI eher für Grafikkarten und Mainboards bekannt ist, hat der taiwanische Hersteller ebenfalls passende Gehäuse im blau-schwarzen Corporate-Look im Programm. Mit dem Barricade wurde nun ein weiteres Exemplar still und leise auf den Markt geworfen.

Das von Legit Reviews bereits getestete Gehäuse setzt auf eher kompakte Maße von 185 × 412 × 450 Millimetern in Länge, Breite und Tiefe. Im Inneren ist – abhängig von der Einbauposition – dennoch genug Platz auch für Grafikkarten in Überlänge, da lediglich ein HDD-Käfig verbaut wurde. So können in dem 7,2 Kg schweren Gehäuse allerdings maximal vier HDDs im 3,5- oder 2,5-Zoll-Format verwendet werden. Mit Kabeldurchführungen und Backplate-Ausschnitt im Mainboard-Tray bietet der Innenraum des Barricade ansonsten aber bewährte Kost.

MSI Barricade
MSI Barricade (Bild: Legit Reviews)
MSI Barricade
MSI Barricade (Bild: Legit Reviews)

Das I/O-Panel verfügt über zwei USB-Anschlüsse im 2.0-Standard und immerhin einen moderneren 3.0-Port, der extern mit dem Mainboard verbunden wird. HD-Audio ist ebenso an Bord wie ein SD-Kartenleser samt einer Lüftersteuerung für die drei mitgelieferten Ventilatoren.

Hier spendiert MSI zwei 120 Millimeter breite Lüfter mit blauen LEDs in der Front sowie ein weiteres, allerdings unbeleuchtetes Modell im Heck des passend mit Seitenfenster ausgelieferten Gehäuses. Zwei weitere Exemplare können bei Bedarf im Deckel untergebracht werden, während am Boden ein zusätzlicher Lüfter Platz findet. Zur Verfügbarkeit in Europa hat MSI noch keine Angaben gemacht. Amazon USA verlangt derzeit regulär etwa 80 US-Dollar für das Barricade; ein ähnlicher Kurs sollte auch im Euro-Raum realistisch sein.

MSI Barricade
Gehäusetyp Midi Tower
Dimensionen (B) 185 mm × (H) 412 mm × (T) 450 mm
Material Metall & ABS
Farbe Schwarz/Blau
Nettogewicht 7,2 kg
5,25"-Einschübe (extern) 3
3,5"-Einschübe (extern)
Einschübe (intern) 4 × 3,5"/2,5“
Erweiterungsslots 7
Mainboard-Formate ATX / Micro-ATX
Lüfter (Front) 2 × 120 mm (LED)
Lüfter (Heck) 1 × 120 mm
Lüfter (Deckel) optional: 2 × 120 mm
Lüfter (Boden) 1 × 120 mm
I/O-Ports 1 × USB 3.0, 2 × USB 2.0, HD Audio, SD-Kartenleser
Kompatibilität Grafikkartenlänge: max. 288 mm (mit HDD-Käfig)