IFA 2012

Nexus 7 ab Anfang September im deutschen Handel?

Update Michael Schäfer
117 Kommentare

Google hat mit seinem von Asus gefertigten Nexus 7 die Tablet-Welt kräftig aufgewühlt. Kein anderer Hersteller schaffte es bisher, ein Gerät zu solch einem Preis anzubieten. Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass ein Verkaufsstart in Deutschland nicht mehr lange auf sich warten lassen könnte.

Nachdem bereits Meldungen über einen Start des Nexus 7 in Italien die Runde gemacht haben, könnte, laut den Kollegen von androidnext, das Tablet von Google Anfang September in Deutschland an den Start gehen.

Denn ein weiterer Hinweis war jetzt im Elektro-Fachhandel „Saturn“ in Berlin am Alexanderplatz zu sehen: Dort fand sich inmitten der Regale ein halb aufgebauter Präsentationstisch wieder, auf dessen Seite groß der Schriftzug „Asus“ prangte. Auf Nachfrage beim zuständigen Personal wurde offenbart, dass auf diesem Tisch das Nexus-7-Tablet ausgestellt werden soll – voraussichtlich in den nächsten zwei Wochen. Dies nährt auch die Anzeichen, dass Google das Gerät eventuell anlässlich der IFA 2012 nicht nur in Deutschland vorstellen sondern auch verkaufen wird.

Nexus-7-Stand im Saturn Berlin-Alexanderplatz
Nexus-7-Stand im Saturn Berlin-Alexanderplatz
Update

Mittlerweile wurde bestätigt, dass das Nexus 7 ab dem 3. September hierzulande erhältlich sein wird.

IFA 2012 (31. August – 5. September 2012): ComputerBase war vor Ort!
  • „Spider Laptop“ macht Smartphone zum PC-Ersatz
  • ViewSonic stellt IPS-Monitore der VX70-Serie vor
  • Acer CloudMobile S500 kurz vor dem Start
  • +40 weitere News