News : Nokia erklärt Samsung zum größten Konkurrenten

, 62 Kommentare

Auch wenn die Entwicklung der Marktanteile eine andere Sprache spricht: An Selbstbewusstsein mangelt es Nokia nicht. Denn anders kann die jüngste Aussage von Chris Weber, seines Zeichens Vizepräsident und zuständig für Vertrieb und Marketing beim finnischen Hersteller, nicht erklärt werden.

Via Twitter erklärte er Samsung zum größten Konkurrenten. Die Reaktionen auf seine Nachricht reichen dabei von Zustimmung bis hin zu Kopfschütteln. Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass Weber damit lediglich die Werbung für die kommenden Lumia-Smartphones starten wollte, die aller Voraussicht nach am 5. September vorgestellt werden.

Kampfansage an Samsung
Kampfansage an Samsung

Bereits im zweiten Quartal 2011 hatten die Südkoreaner Nokia in puncto Marktanteil überrundet und nur drei Monate später auch Apple von der Spitze verdrängt.