News : Patch 1.5 für „StarCraft 2“ verfügbar

, 68 Kommentare

Blizzard hat mit der Verteilung von Patch 1.5 für das Ende Juli 2010 erschienene Starcraft 2: Wings of Liberty begonnen. Neben einer überarbeiteten Benutzeroberfläche bringt die neue Version vor allem einen Arcade-Dialog mit sich.

Letzterer erlaubt es den Spielern, benutzerdefinierte Spiele über einen separaten Bereich noch effizienter zu verwalten. So können die eigenen Kreationen nun besser beworben werden: Neben Screenshots und Rezensionen lassen sich auch Beschreibungen und Patch-Hinweise hinzufügen. Doch auch die Suche nach benutzerdefinierten Spielen soll mit der neuen Version einfacher von der Hand gehen, sodass der ganze Bereich eine große Aufwertung erfährt.

StarCraft 2 im Test

Darüber hinaus wurde das Spiel auch technisch optimiert, sodass beispielsweise der Speicherhunger deutlich reduziert worden sein soll.

Nähere Informationen in Form einer kompletten Changelog finden sich auf der offiziellen Battle.net-Seite.

Wir danken unserem Leser „Virilian“ für den Hinweis zu dieser News.