News : Samsung Galaxy S III LTE kommt nach Deutschland

, 32 Kommentare

Die Spatzen pfiffen es zuletzt vom Dach, nun ist es offiziell: Die LTE-Version von Samsungs gegenwärtigem, bei vielen Nutzern beliebten Android-Flaggschiff, dem Galaxy S III, wird schon bald auch hierzulande erhältlich sein.

Anders als in den gestern aufgekommenen Gerüchten behauptet, handelt es sich hierbei allerdings nicht um eine zunächst Telekom-exklusive Aktion. Stattdessen wird es das Galaxy S III LTE auch ohne Branding geben.

Bei der europäischen LTE-Ausgabe bleiben die bekannten Spezifikationen erhalten, sodass das Galaxy S 3 auch mit LTE über einen 1,4 GHz Quad-Core-Prozessor verfügen wird. Damit ist das Gerät nach Stand der Dinge das erste LTE-Smartphone mit einer solchen CPU.

Das Samsung Galaxy S 3 LTE soll ab Herbst erhältlich sein, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 749 Euro.