News : Samsung stellt Galaxy Note II vor

, 132 Kommentare

Wie erwartet hat Samsung vor wenigen Minuten das Galaxy Note II im Rahmen des Unpacked-Events zur IFA 2012 in Berlin vorgestellt. Die Gerüchte der letzten Tagen haben sich dabei bewahrheitet und das Galaxy Note II setzt auf ein 5,5 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit 1.280 × 720 Pixel.

Ein verbesserter S Pen Stylus mit Airview, Android 4.1 Jelly Bean ein 1,6 GHz schneller Quad-Core Exynos-Prozessor, ein Akku mit 3.100 mAh und 2 GB RAM sind einige der Eigenschaften des Galaxy Note II. Das Note II setzt auf dieselbe 8-Megapixel-Kamera, die auch beim Samsung S III zum Einsatz kommt, und wird in den beiden Farben Weiß und Titanium Grau im Oktober mit wahlweise 16, 32 oder 64 GB internem Speicher auf den Markt kommen.

Die Display-Matrix beim Galaxy Note II wurde verändert. Es handelt sich nicht mehr um die bekannte Anordnung der Pixel bei der bisherigen PenTile-Matrix. Zwar handelt es sich auch nicht um eine perfekte RGB-Matrix wie beim HTC One X, allerdings könnte die Änderung der Matrix eine Verbesserung gegenüber der bisherigen PenTile-Matrix darstellen.

Update 21:59 Uhr  Forum »

In einer Übersichtsgrafik hat Samsung die Spezifikationen und Abmessungen des Galaxy Note II zusammengetragen.

Samsung Galaxy Note II Spezifikationen
Samsung Galaxy Note II Spezifikationen

Update 22:59 Uhr  Forum »

Vor Ort konnten wir selbst noch eine Eindrücke sammeln und haben diese in zwei zusätzlichen Bilderstrecken zusammengefasst. Zum ersten umfasst dies die Präsentation des Gerätes selbst, welches letztlich fast „aus dem Hut gezaubert“ wurde.

Samsung Galaxy Note II Präsentation

Nach der Vorstellung konnten wir dann selbst Hand anlegen. Im Grunde genommen wirkt es wie ein größeres Samsung Galaxy S3, die Stift-Eingabe geht selbst für Ungeübte leicht von der Hand, bei fehlendem Bedarf verschwindet dieser etwas wackelig wirkende Pen direkt wieder im Gerät selbst. Ansonsten ist es exakt dieser Exot, den Samsung mit dem Note der ersten Generation schon bot: Es ist die Mischung aus Smartphone und Tablet, eben für die, denen ein Smartphone hier und da zu klein oder aber ein 7-Zoll-Tablet bereits zu groß ist.

Samsung Galaxy Note II angefasst