News : Samsung veröffentlicht Galaxy S2 Crystal Edition

, 41 Kommentare

Nun ist es öffentlich: Nachdem vor ein paar Wochen die ersten Bilder aufgetaucht waren, konnte sich kaum jemand bildlich vorstellen, dass Samsung wirklich eine Variante des Galaxy S2 mit Swarovski-Kristallen auf den Markt bringen wird. Nun bietet das südkoreanische Unternehmen eben diese Ausführung an – für 599 Euro.

Die neue Variante wurde pünktlich zur IFA 2012 vorgestellt. Der Ankündigung zufolge soll der Vorläufer des aktuellen Flaggschiffes Galaxy S III tatsächlich mit Kristallen von Swarovski besetzt sein, bei denen es sich um hochwertiges, geschliffenes Bleikristallglas handelt.

Samsung Galaxy S2 „Crystal Edition“
Samsung Galaxy S2 „Crystal Edition“

Technisch gesehen wurde am Galaxy S II nichts geändert. Das Gerät beherbergt immer noch einen 1,2 GHz schnellen Dual Core Prozessor, ein 4,3 Zoll großes AMOLED-Display, 16 GB Flash-Speicher und eine 8-Megapixel-Kamera. Hinzugekommen sind lediglich 129 Swarovski-Kristalle, welche auf der Rückseite in einem weichem Lederbett aufgebracht sind.

Das Luxusmodell, für das Samsung eine unverbindliche Preisempfehlung von 599 Euro angibt und welches vor allem weibliche Kunden ansprechen soll, wird natürlich noch einmal publikumswirksam am 3. September im Rahmen der IFA 2012 vorgestellt werden. In den Handel soll das in limitierter Auflage gefertigte Luxushandy im Oktober gelangen.