News : „SimCity“: Mac-Version bestätigt, Beta-Anmeldung läuft

, 45 Kommentare

Publisher Electronic Arts hat seine Gamescom-Pressekonferenz dazu genutzt, um am späten Nachmittag weitere Informationen zur Neuauflage von „SimCity“ zu verbreiten. Demnach wird die Städtebau-Simulation auch als Mac-Version auf den Markt kommen.

Egal, ob Macintosh- oder DOS-Nutzer: Wir kennen fast alle aus unserer Jugend noch die ersten Baugebiete und Spline-Berechnungen“, so Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des Maxis Label von EA. „SimCity“ habe auch auf dem Mac eine lange Tradition, weswegen man auch eine Version für das Apple-Betriebssystem anbieten werde.

SimCity – Gamescom-Trailer

Darüber hinaus läuft ab sofort die Anmeldung zur geschlossenen Betaphase. Dazu können sich Interessierte über die offizielle Webseite anmelden – neben einem Origin-Konto und Angaben zu Spielinteressen und zum Spielverhalten ist es dazu auch notwendig, die Dxdiag vom jeweiligen Spielerechner hochzuladen.

Sowohl die PC- als auch die Mac-Version von „SimCity“ sollen im Februar 2013 erscheinen.