Umfrage der c't zum Thema Notebook-Service

Frank Hüber
41 Kommentare

Die c't führt jährlich eine Umfrage unter Notebook-, Netbook- und Tablet-Nutzern durch, um positive wie negative Erfahrungen mit dem Hersteller-Support zu sammeln. Da auch ComputerBase dieses Thema für besonders wichtig hält, bitten wir unsere Leser um eine Teilnahme an der Umfrage.

Meistens kann der Käufer sich vor dem Kauf eines Notebooks zwar ausführlich über die technischen Daten, die Ausstattung und die Leistungsfähigkeit eines Notebooks informieren, über die Service-Qualität erhält man häufig jedoch keinen umfassenden Eindruck, da diese im Rahmen eines einzelnen Produkttests nicht ausreichend bewertet werden kann.

Die Service-Qualität lässt sich vor allem durch möglichst viele Erfahrungsberichte und Meinungsäußerungen, wie sie in unserem Forum seit jeher geteilt werden, bewerten, so dass eine rege Teilnahme an der Umfrage der c't allen Notebook-Käufern zugute kommt. Teilnehmen kann jeder, dessen mobiler Rechner (neu gekaufte Geräte, Kaufdatum ab 1.1.2009) einen Defekt aufwies.

Die Umfrage der c't, für die zwecks Missbrauch-Vermeidung ein Heise-Account vorausgesetzt wird, läuft noch knapp eine Woche bis einschließlich Sonntag, den 26.08.2012. Über die Ergebnisse werden wir zu gegebener Zeit berichten.