IFA 2012

Vorstellung des Galaxy Note II am 29. August

Update Patrick Bellmer
39 Kommentare

Wie schon den Vorgänger vor einem Jahr wird Samsung auch die zweite Generation des Galaxy Note im Rahmen der IFA in Berlin vorstellen. Dies berichtet der Wirtschaftsdienst Reuters unter Berufung auf einen Unternehmenssprecher.

Erstmals öffentlich gezeigt werden soll das Galaxy Note II im Rahmen eines eigenen Events am 29. August, zwei Tage vor dem offiziellen Start der Internationalen Funkausstellung. Nähere Informationen zur Ausstattung wollte man aber nicht preisgeben, womit es weiterhin bei Spekulationen bleibt. Laut diesen wird das Smartphone über ein 5,5 Zoll großes Display sowie einen Quad-Core-SoC verfügen. Wie schon beim ersten Galaxy Note wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch der S-Pen genannte Eingabestift wieder eine zentrale Rolle bei der Bedienung spielen. Die Markteinführung wird für September erwartet.

Bereits in zwei Wochen könnte mit dem überarbeiteten Galaxy Note 10.1 Gerüchten nach ein weiteres Mitglied der Note-Familie gezeigt werden. Samsung hatte den zehn Zoll großen Ableger bereits auf dem MWC Ende Februar präsentiert, sich dann aber zunächst gegen eine Markteinführung entschieden.

Update

Auf Nachfrage wollte Samsungs deutsche Pressevertretung nicht bestätigen, dass im Rahmen des Unpacked Events das Galaxy Note II präsentiert wird.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.
IFA 2012 (31. August – 5. September 2012): ComputerBase war vor Ort!
  • „Spider Laptop“ macht Smartphone zum PC-Ersatz
  • ViewSonic stellt IPS-Monitore der VX70-Serie vor
  • Acer CloudMobile S500 kurz vor dem Start
  • +40 weitere News