News : Asus Padfone 2 wird Mitte Oktober vorgestellt

, 18 Kommentare

Mit einigen Monaten Verspätung kam das bereits im Sommer vorgestellte Asus Padfone vor wenigen Wochen auch hierzulande in den Handel – lange dort halten wird es sich unter Umständen nicht. Denn bereits in gut drei Wochen soll der Nachfolger offiziell präsentiert werden.

Dies geht aus Einladungen hervor, die Asus in den vergangenen Tagen verschickt hat. Gezeigt werden soll die zweite Auflage demnach in Mailand und Taipeh, wie diese aussehen wird ist aber ebenso unklar wie die Spezifikationen. Zuletzt wurde über einen Qualcomm-Snapdragon-S4-SoC mit vier Kernen und 1,5 Gigahertz sowie drei Gigabyte Arbeitsspeicher spekuliert – diese Daten tauchten im Zusammenhang mit einem Benchmark auf. Gegenüber dem aktuellen Modell würde dies eine deutliche Aufwertung darstellen, hier setzt man auf eine Dual-Core-Lösung sowie ein Drittel des Speichers.

Vorstellung des Padfone 2
Vorstellung des Padfone 2 (Bild: androidworld.it)