News : BitFenix Ghost: Neuer Midi-Tower vorgestellt

, 31 Kommentare

Nach dem ITX-Gehäuse Prodigy schickt BitFenix nun wieder einen Midi-Tower mit herkömmlichen Abmaßen in den Handel. Das neue Modell Ghost setzt nicht nur auf ein schlichtes Design, sondern soll auch besonders leise sein.

Deshalb verfügt das 210 × 522 × 510 mm große Gehäuse über eine NanoChrome-Oberfläche, die trotz der Stahl-Plastik-Mischbauweise für eine einheitliche Optik sorgen soll sowie eine Fronttür mit beidseitigem Anschlag. Zur Schallabsorption wird eine eigene Dämmung aufgebracht, die laut BitFenix trotz des geringen Gewichtes Schall effektiv unterdrücken soll. Um die Lautstärke weiter zu senken, wurden außerdem die werkzeuglos zu bestückenden HDD-Käfige entkoppelt. Hier bietet das Ghost Platz für vier 3,5 und drei 2,5"-Festplatten in zwei Segmenten, was den Einbau von Grafikkarten bis zu einer Länge von 330 beziehungsweise 410 mm ohne HDD-Käfig erlaubt.

BitFenix Ghost

Für Luftzug sorgen insgesamt zwei schwarze 120 Millimeter breite Lüfter in Front und Heck des Gehäuses aus der Spectre-Serie, deren Drehzahl jedoch bislang nicht bekannt gegeben wurde. Weitere Lüfter lassen sich sowohl in der Front als auch im Deckel und Boden des Ghost unterbringen. Zusätzlich wurden Einbaumöglichkeiten für die LED-Stripes der Alchemy-Serie integriert, sodass sich die Unterseite des Midi-Towers optional beleuchten lässt.

BitFenix Ghost

Das I/O-Panel ist mit je zwei USB-3.0- und USB-2.0-Anschlüssen nebst HD-Audio im Rahmen des Üblichen ausgestattet, verfügt aber zusätzlich über ein Hot-Swap-Dock für Festplatten bis zu einer Größe von 3,5".

Erhältlich sein soll das BitFenix Ghost ab Anfang Oktober zu einem Preis von 89,90 Euro zunächst exklusiv bei Caseking.

BitFenix Ghost
Gehäusetyp Midi-Tower
Dimensionen (B) 210 mm × (H) 522 mm × (T) 510 mm
Material Stahl/Plastik
Farbe Schwarz
Nettogewicht – kg
5,25"-Einschübe (extern) 3
3,5"-Einschübe (extern)
Einschübe (intern) 4 × 3,5" und 3 × 2,5“
Erweiterungsslots 7
Mainboard-Formate ATX / Micro-ATX
Lüfter (Front) 2 × 120 mm (1 × optional) oder 1 × 140 mm
Lüfter (Heck) 1 × 120 mm
Lüfter (Deckel) optional: 1 × 230/200 mm oder 2 × 140/120 mm)
Lüfter (Boden) 1 × 120/140 mm (optional)
I/O-Ports 2 × USB 3.0, 2 × USB 2.0, HD Audio, 3,5/2,5" Hot-Swap-Bay
Kompatibilität Grafikkarten-Länge: 330/410 mm