News : Dell arbeitet an 29-Zoll-Monitor U2913WM

, 83 Kommentare

Nach der jüngsten Markteinführung des U2713HM arbeitet Dell derzeit an einem 29-Zoll-Monitor mit der Bezeichnung „U2913WM“. Das Modell wird allerdings kein günstiger Einstieg in die High-End-Klasse, sondern wohl eher Multi-Monitor-Setups Konkurrenz machen.

Begründet liegt dies im Seitenverhältnis, das bei grob 21:9 liegt. Zusammen mit der Auflösung von 2.560 × 1.080 Pixel können so zwei Fenster auf einem Monitor nebeneinander angeordnet werden. Gemäß dem Namensschema dürfte außerdem ein IPS-Panel mit entsprechend gutem Blickwinkel verbaut werden.

Dell U2913WM
Dell U2913WM
Dell U2913WM
Dell U2913WM

Für Bild- und Dateneingabe soll das Modell über zwei USB-Steckplätze sowie D-Sub-, DVI-, HDMI- und DisplayPort-Anschlüsse verfügen. Auf Pivot-Funktionalität muss hingegen verzichtet werden. Angaben zur Verfügbarkeit und Preis hat Dell bisher nicht gemacht.

Update 26.09.2012 18:16 Uhr  Forum »

Laut Auskunft von Dell wird der Monitor auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Nähere Details waren allerdings nicht zu bekommen, sollen aber in den nächsten Wochen folgen. Damit dürfte der Erscheinungstermin in nicht mehr allzu ferner Zukunft liegen.