News : Gerücht: 3G-Version des Nexus 7 geplant?

, 45 Kommentare

Googles Nexus 7, welches seit Kurzem nun auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist, bietet dem Kunden einen Tablet-Computer mit guter Ausstattung für den kleinen Geldbeutel an. Doch oft wird der fehlende mobile Internetzugang beispielsweise mittels UMTS kritisiert, was sich neusten Gerüchten nach demnächst ändern könnte.

Laut MoDaCo will man von einer gut informierten Quelle erfahren haben, dass Asus mit der Produktion einer 3G-Version des Google Nexus 7 begonnen hat oder in Kürze beginnen wird. Der Verkauf soll dann „in etwa sechs Wochen“ starten. Es werden jedoch noch keine Details über mögliche Telekommunikationsanbieter, sowie in welchen Ländern und zu welchem Preis ein solches Modell starten könnte, genannt.

Ein für den US-amerikanischen Markt gedachter Werbespot des Google Nexus 7, in dem sich Vater und Sohn mittels WLAN-Verbindung des Nexus 7 im Wald um das eigene Heim mit „erstaunlich“ guter Reichweite über die Natur informieren, könnte somit vielleicht schon bald besser zu einem neuen „Google Nexus 7 3G“ passen als zum aktuellen Modell.

Google Nexus 7 Camping