News : Kindle Fire (HD): Amazon entfernt Werbung für 15 US-Dollar

, 60 Kommentare

Amazon stellte vor Kurzem seine neuen E-Book-Reader und den Tablet-Computer Kindle Fire HD vor. Später wurde bekannt, dass letzterer auf die bekannte Werbung für Sonderangebote setzt, welche unter anderem auf dem Start- und Entsperrbildschirm angezeigt wird und nach vorangegangenen Aussagen nicht deaktiviert werden konnte.

Nun präsentiert der Online-Versandhändler nach vermehrter Kritik doch eine Möglichkeit zum Entfernen der Werbeanzeigen, die interessierte Kunden zukünftig für einmalige 15 US-Dollar erwerben können. „Für das Kindle Fire HD wird es ein Angebot zur Deaktivierung der „Special-Offers“-Werbung geben“, heißt es von Amazon.

Amazon Kindle Werbespot

Dabei soll es diese Möglichkeit laut ars technica auch für das neue Kindle Fire geben, welches nun unter anderem mit einem leistungsstärkeren Prozessor und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Für welchen Preis und ob Amazon das Angebot überhaupt hierzulande auf dem Markt bringen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt.