News : Meilenstein: 500 Millionen Android-Geräte aktiviert

, 51 Kommentare

Googles Betriebssystem für mobile Geräte, welches zuletzt in der Version 4.1 „Jelly Bean“ veröffentlicht wurde, erfreut sich großer Beliebtheit. Beispielsweise werden zwei von drei Smartphones mit Android ausgeliefert. Nun wurde letzte Nacht laut Hugo Barra ein großer Meilenstein erreicht.

Der Leiter des Android-Produkt-Managements gibt per Statusmeldung auf dem hauseigenen sozialen Netzwerk Google+ bekannt, dass insgesamt weltweit 500 Millionen Geräte mit dem Android-Betriebssystem aktiviert wurden und täglich mehr als 1,3 Millionen Smartphones beziehungsweise Tablets hinzu kommen. Dabei ist unbekannt, wie viele alte Android-Geräte von neuen Modellen ersetzt werden. Noch vor mehr als zwei Monaten nannte Google auf seiner I/O-Entwicklerkonferenz eine Zahl von ungefähr 400 Millionen aktivierten Geräten und einen täglichen Zuwachs von einer Million.

Android 4.1 „Jelly Bean“