News : MySpace plant umfassende Neuerungen

, 24 Kommentare

Nachdem MySpace in den letzten Jahren zahlreiche Nutzer verloren hat, zahlreiche Mitarbeiter entlassen wurden und sich das Medienunternehmen News Corp. von dem sozialen Netzwerk trennte, plant der aktuelle Besitzer Specific Media das Netzwerk nun einem umfangreichen Relaunch zu unterziehen.

Für diesen wurde der komplette Aufbau der Seite von Grund auf überarbeitet. Dabei möchte man seinem Konzept allerdings treu bleiben und in erster Linie eine Plattform für Musiker, Fotografen und andere Kreative und deren Fans sein.

Ähnlich zu den Konzepten stark wachsender Plattformen wie Pinterest, ist das neue MySpace sehr von Fotos geprägt. Zudem wird es einen integrierten Musik-Player geben, der stets am Ende der Seite zugänglich ist. Die neue Timeline wird horizontal gescrollt.

Bisher ist von dem neuen Layout nur ein Video zu sehen und eine eigens eingerichtete Website, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die Antwort auf die wichtigste Frage, wann die Neuerungen verfügbar sind, lässt das Unternehmen bisher unbeantwortet.