News : Nokia kündigt robustes Wechsel-Cover für Lumia 820 an

, 59 Kommentare

Seit Anfang des Monats war bekannt, dass Nokias Lumia 820 auswechselbare Schutzschalen unterstützen wird. Nun hat der finnische Hersteller weitere Informationen zu den Wechsel-Covern preisgegeben, welche auch das drahtlose Laden des Gerätes ermöglichen sollen.

Die Handy-Veteranen unter uns werden sie noch kennen, die berühmten Wechselschalen der Nokia-Geräte. Was früher eher nur dem Schutz und der individuellen Gestaltung diente, hat sich heute zu einigem mehr entwickelt.

Standard-Cover
Standard-Cover

Bereits Anfang September kündigte Nokia an, für das Lumia 820 auswechselbare Schalen in den Farben Rot, Gelb, Grau, Cyan, Lila, Weiß oder Schwarz anzubieten. Nun hat man verlauten lassen, dass es auch weitere Abdeckungen geben wird.

So wird das Wireless-Charging-Cover das drahtlose Laden (Qi Wireless Charging) des Gerätes unterstützen und muss, um diese Funktion nutzen zu können, zusätzlich erworben werden. Wie die anderen Schalen werden auch diese aus PC/ABS Kunststoff gefertigt und sollen in den Farben Gelb, Weiß, Schwarz, Rot und Cyan erscheinen.

Wireless Charging-Cover
Wireless Charging-Cover

Des Weiteren wird es mit der Variante „Active-Cover“ eine Schutzschale mit gummierten Ecken geben, welche die Rückseite und das Display des Smartphones vor Beschädigungen durch Stöße oder anderen äußerlichen Einwirkungen geschützt werden. Dieses Cover wird in den Farben Grün, Orange und Gelb erhältlich sein.

Active-Cover
Active-Cover

Die Schutzschalen sollen zeitgleich zum Verkaufsstart des Lumia 820 erscheinen, welcher für Ende Oktober oder Anfang November erwartet wird.